Konsumentenpsychologie

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden."- Kurt Tucholsky

Die Konsumentenpsychologie (Marktpsychologie)

„Sie versucht menschliches Verhalten auf Märkten zu erklären und zu prognostizieren.“

 

Das Kaufverhalten

Basierend auf den Fragen wer kauft, wann, wo, wie oft und warum können wir ein Model des Konsumentenverhaltens erarbeiten. Berücksichtigen Sie in Ihrer Marketingstrategie kulturelle, soziale, persönliche und psychologische Faktoren. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept, das diese Faktoren berücksichtigt. 

Personal-Marketing

Das Personal-Marketing befasst sich mit der Rekrutierung und Erhaltung von Personal. Dafür sind grundlegende Schritte notwendig. Um einerseits passendes und qualifiziertes Personal zu finden und andererseits dieses zu erhalten und damit verbundene Kosten zu vermeiden. Außerdem sind zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnete Markenbotschafter.

Marktforschung

Wie können Sie aktuelles Wissen aus der Forschung mit Informationen Ihres Unternehmens perfekt ergänzen und zu Ihrem Vorteil nutzen? Gerne bereiten wir mit Ihnen eine methodisch hochwertige Marktforschungsstudie für Ihr Unternehmen vor!

Strategisches Marketing

Eine strategische Planung fördert nicht nur das systematische Denken, sondern führt durch Zielvorstellung und Strategien zur besseren Koordination und Leistungsvorgabe. Damit setzen wir die Vorgaben für Ihren eigenen Marketingplan.

Marktsegmentierung und -positionierung

Wo ordne ich mich als Unternehmen ein? Was macht mich einzigartig? Wie schaffe ich höchstmögliche Effizienz im Markting? Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden? Erarbeiten Sie mit uns Marktsegmentprofile, wählen Sie mit uns Ihr Zielsegment aus und entwickeln Sie den Marketing-Mix für jedes Segment.

Relationship-Marketing

Warum sind zufriedene Kundinnen und Kunden so wichtig? Sie sind weniger preissensibel, loyaler, kaufen weitere Produkte Ihres Unternehmens und empfehlen Sie weiter. Diese Punkte sind ein wesentlicher Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg. Dabei sollten Sie nichts dem Zufall überlassen.

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Konzepte

Gemeinsam finden wir ein Konzept, das für Sie perfekt ist. Dabei steht das aktuelle Know-How und der Forschungsstand im Fokus.

Umsetzung

Nach einer exakten Planung des Konzepts setzen wir Ihre Wege zum Ziel um. Dabei werden Sie stets miteinbezogen. Sie tragen immer die letzte Entscheidung.

Evaluierung

Ihr Erfolg ist unser größtes Anliegen. Und deshalb wollen wir diesen überprüfen. Regelmäßige Analysen dienen zur Justierung der Maßnahmen.

Direkt aus der Wissenschaft zu Ihnen. Verpassen Sie Ihrem Unternehmen ein Update und kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Datenschutzbedingungen

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